Customized solutions that are tailored to our customers' requirements are an important part of our business. Our profound experience in the development of radio / wireless products generates a win-win situation for all involved parties.
Read more here Solutions.

Having used an omnidirectional antenna in your wireless or radio system, you may have experienced some major drawbacks: mediocre range, interference with neighbourhood systems (in terms of frequency or in the spatial domain) and being "seen" when you don't necessarily want to be seen. These are just some typical issues that may have arisen.

By using our KARsys beam steering technology, we can help you redesign your system such, that these issues are either removed or at least minimized.

Based on our scalable KARsys platform, we can offer semi- and full custom product designs for the frequency band and antenna gain that you require. The KARsys  antennas can even be adapted to the mechnical shape that you require, e.g. they can be integrated into the fuselage or wing of an aircraft, or in the body or roof of a vehicle. Even several panels per vehicle can be used, in order to optimize the angle w.r.t. the horizon in applications that require a very large steering angle.

As a perfect complement to the VITES SATCOM system solutions, we can offer IABG's Teleport services as fully licensed re-seller. As such, we're acting as a turn key SATCOM service provider and can offer you a tailored package that also considers very distinct requirements that you may have. Our experienced SATCOM specialists will consult you.
Please use the following link for more details.

Kundenspezifische Anpassungen unserer Produkte und Lösungen sind ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Durch unsere profunde Erfahrung in der Entwicklung von Produkten der Funktechnik, können wir solche Anpassungen kosteneffizient und mit geringem Risiko durchführen, was enorme Vorteile für unsere Kunden, aber auch uns selbst hat.
Mehr über unsere Lösungen hier.

Wenn Ihr Funksystem mit einer Rundstrahlantenne o.ä. ausgerüstet ist, werden Sie vermutlich schon einige schwerwiegende Nachteile einer solchen Lösung erfahren haben:
zweitklassige Reichweite, Interferenz mit Nachbarsystemen (sowohl im Frequenzbereich wie auch im räumlichen Sinne) und Ihr Funksignal kann auch sehr einfach von nicht involvierten Parteien empfangen bzw. detektiert werden. Durch den Einsatz von unserer KARsys "Beam Steering" Technologie können wir Ihr System so weiterentwickeln, dass die genannten Probleme verschwinden oder zumindest soweit wie möglich minimiert werden. 

Basierend auf unserer skalierbaren KARsys Plattform können wir kundenspezifische Produktentwicklungen anbieten, bei freier Wahl des Frequenzbands und des benötigten Antennengewinns.  KARsys Antennenkonfigurationen sind sogar, durch Verwendung kleinerer Module, an die mechanische Form des Trägers anpassbar, können also z.B. in den Rumpf oder die Flügel eines Flugzeugs oder in die Karosserie eines Fahrzeugs integriert werden. Auch der Einsatz von mehreren Panels, die an verschiedenen Stellen eines Fahrzeugs angebracht sind, ist möglich. In Anwendungen mit einer sehr hohen Winkelvarianz lässt sich so der Strahlwinkel gegenüber dem Horizont optimieren.

Als perfekte Ergänzung des Angebots an SATCOM Systemlösungen, kann die VITES auch die Teleport Dienste der IABG mit anbieten. Als lizensierter Wiederverkäufer können wir dadurch als Turn-Key SATCOM Dienstleister auftreten und unseren Kunden maßgeschneiderte Komplettpakete anbieten, inklusive der Berücksichtigung von speziellen Anforderungen. Wir beraten Sie gerne.
Mehr Details zum Teleport hier.